Schulstart: Sichere Schulwege in Charlottenburg-Wilmersdorf

SPD-Flyer zum Thema Schulwegsicherheit

In wenigen Tagen beginnt für alle Schülerinnen und Schüler wieder regulär die Schule. Vor allem den neuen ABC- Schützen wünschen wir jetzt schon einen tollen Schulstart.

Die SPD-Fraktion und die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf weisen auf den Schulbeginn hin und bitten um entsprechende Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

Wir rufen Sie zudem dazu auf, uns Probleme auf dem Schulweg ihrer Kinder mitzuteilen!

Noch immer gibt es leider viel zu viele gefährliche Straßenkreuzungen für unsere Kinder in Charlottenburg-Wilmersdorf, insbesondere auf ihren Schulwegen. Kinder und ihre Bedürfnisse werden im Straßenverkehr häufig nicht beachtet. Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass Kinder selbstständig und sicher zur Schule gehen können.

Der Schulweg kann für unsere Kinder schnell zu einer Herausforderung werden. Wir als SPD in Charlottenburg-Wilmersdorf wollen ihren Weg so sicher wie nur möglich machen. Egal, ob sie mit dem Fahrrad zur Schule fahren oder zu Fuß kommen. Es gibt bereits ein viele Instrumente, um den Schulweg sicherer zu gestalten. Dennoch sind wir als SPD auf Ihre Anregungen angewiesen. Wo gibt es straßenbauliche Probleme? Wo treten akute Hindernisse auf? Wo wird Straßenverkehrsrecht missachtet? Melden Sie uns Ihren Missstand auf dem Schulweg Ihrer Kinder. Wir wollen uns gemeinsam mit Ihnen dafür einsetzen, dass unsere Kinder sicher an ihr Ziel gelangen.

Kontakt zum Thema Schulwegsicherheit:

Die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf hat für dieses wichtige Thema direkte Kontaktmöglichkeiten geschaffen, über die Sie Ihren Vertreterinnen und Vertretern vor Ort konkrete Problemstellen zukommen lassen können.

Per E-Mail an: schulwegsicherheit@spd-citywest.de

Per Post an: SPD Charlottenburg-Wilmersdorf, Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin, Stichwort: Schulwegsicherheit

Per Telefon: (030) 86313875

Informationen zum Thema Schulwegsicherheit:

Informieren Sie sich zum Thema Schulwegsicherheit in dem Flyer der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf zum Schulstart. Hier erhalten Sie alle notwendigen Informationen über die Vorstellungen der SPD, über in Frage kommende Maßnahmen zur Sicherung des Schulwegs und alle Kontaktdaten.