Sicher zur Schule - Eine Herzensangelegenheit der SPD-Fraktion

Am heutigen Tag beginnt auch für die eingeschulten Erstklässler der Schulbetrieb. Ihnen wünschen wir einen tollen Schulstart und bitten alle anderen Verkehrsteilnehmer um vermehrte Rücksicht im Straßenverkehr. Zudem rufen wir dazu auf, uns Probleme auf dem Schulweg Ihrer Kinder mitzuteilen!

Noch immer gibt es leider viel zu viele gefährliche Straßenkreuzungen für unsere Kinder in Charlottenburg-Wilmersdorf, insbesondere auf ihren Schulwegen. Kinder und ihre Bedürfnisse werden im Straßenverkehr häufig nicht beachtet. Leider sind Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule chauffieren, Teil des Problems. Deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass Kinder selbstständig und sicher zur Schule gehen können.

Der Schulweg kann für unsere Kinder schnell zu einer Herausforderung werden. Wir als SPD in Charlottenburg-Wilmersdorf wollen ihren Weg so sicher wie nur möglich machen. Um dieses Ziel zu erreichen sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen: Wo gibt es straßenbauliche Probleme? Wo treten akute Hindernisse auf? Wo wird Straßenverkehrsrecht missachtet? Melden Sie uns Ihren Missstand auf dem Schulweg Ihrer Kinder. Wir wollen uns gemeinsam mit Ihnen dafür einsetzen, dass unsere Kinder sicher an ihr Ziel gelangen.

Kontakt zum Thema Schulwegsicherheit

Die SPD-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf hat für dieses wichtige Thema direkte Kontaktmöglichkeiten geschaffen, über die Sie Ihren Vertreterinnen und Vertretern vor Ort konkrete Problemstellen zukommen lassen können.

Per E-Mail an: info@spd-fraktion-cw.de

Per Post an: SPD-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf, Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin, Stichwort: Schulwegsicherheit

Per Telefon: (030) 9029 14907

Weitere Informationen zum Thema Schulwegsicherheit finden Sie hier: